Gelebte Permakultur - im August haben wir die Ferme du Bec Hellouin in Frankreich besucht

Aktualisiert: 23. Aug 2018




2h vor der eigentlichen Öffnung der grünen Pforten platzierten wir unser Wohnmobil am Straßenrand und harrten der Dinge die da kommen. Bald waren die Straßenränder gesäumt von parkenden Autos der sicher mehr als 200 Besucher die an diesem Tag das Gelände der Farm stürmten. Für einen kleinen Obulus ging es dann für 4h zur Besichtigung der Farm - leider ohne Führung. Schon das knackige Gemüse im kleinen Hofladen am Eingang der Farm versprach so einiges was dann noch kommen sollte. Ich war schier überwältigt und tief bewegt von dem Erleben und den Eindrücken dieser wahren Natur. Was Charles und Perrine mit viel Geduld, Kraft und Mut erschaffen haben ist ein Paradies! Die Prinzipien der Permakultur sind gegenwärtig und gelebte Realität.


Bekannt ist die Farm aus dem Film Tomorrow -Die Welt ist voller Lösungen

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen